Saisonende B Jugend

Teil 1 der englischen Woche
Samstag 23.04.2016

Spiel HC St Johann –HWE Homburg
Am Samstag traten wir gegen Homburg ,welches mit nur 6 Spielern angereist war ,in der Bruchwiesenhalle zu unserem letzten Saison Heimspiel an .
Schnell drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und gingen mit 4 :0 in Führung .Aber wie es gegen einen Gegner halt so ist der in Unterzahl spielt man unterschätz ihn.
So konnten wir in der 1. Halbzeit nicht davon ziehen , was in den Köpfen der Spieler wohl vorging , sondern man musste den Vorsprung verteidigen. So konnten wir nur mit einem Ergebnis von 10 : 7 in die Halbzeit gehen.
Die Kabinenansprache war dem entsprechend laut .
Nach Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich jedoch noch keine Wirkung und so dümpelte das Spiel bis zum 14:9 so vor sich hin .
Ein kurzer Zwischen Spurt und der HC St Johann zog auf 10 Tore davon zum Endergebnis von 28:16 .
Erfreulich war dass alle Spieler sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Teil 2der englischen Woche
Mittwoch 27.04.2016
Nachholspiel in Zweibrücken
Als erstes einen Dank an SV Zweibrücken , den Trainer und die Verantwortlichen, welche uns noch kurzfristig einen Spieltermin gegeben haben und es uns so ermöglichten weiter um die Meisterschaft zu fighten .
Wir trafen uns am Mittwoch zu ungewohnt früher Zeit an der Bruchwiesen Hall um nach Zweibrücken zu fahren. Aufgrund der Verkehrssituation hier in Saarbrücken furen wir frühzeitig mit einem Bus und einem PKW los .
Normalerweise braucht man bis ZW eine halbe Stund aber nach der Restaurierung der Fechinger Talbrücke mussten wir uns dem Berufsverkehr anpassen.
Also SB – ZW 80 Minuten.
Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich absetzen
Jede Mannschaft traf wie wollte bis zum Spielstand von 8:8in der ca 17. Minute.
Dann vernagelte Edu kurzfristig sein Tor und die Abwehr tat ihres dazu und der HC St Johann
setzte sich zur Pausenführung von 13:18 ab .
Es kam zu Ende der Halbzeit noch zu einem kleinen Zuschaueraufstand weil ein Spieler des HC in der Luft böse gefoult wurde und sich revanchieren wollte , hatte sich aber im Zaum und es passierte nichts außer der Aufregung bei den Eltern.
In der 2. Hälfte kam dann wieder der Kampfeswille der HC Spieler zu Tage.
Die Abwehr im Verband mit dem Torwart war jetzt voll da
So konnten wir uns auf 13 Tore absetzen , die Vorendscheidung (23:36)
Danach kam vom Trainergespann die Anweisung sich keine Strafen mehr einzuhandeln und lieber den Gegner werfen lassen .
So konnte Zweibrücken noch auf den Endstand von 30 : 39 verkürzen.
Geleitet wurde das Spiel von einem sehr guten Jungschiedsrichter aus Niederwürzbach der alles souverän meisterte.
Alle Feldspieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.
Einen besonderen Dank gilt heute auch noch Alex Dreier, der als Privatchaufeur für Haythem und als Sekretär für die B Jugend MANNSCHAFT eingesprungen ist.
Heute haben alle gespielt wie wahre Champions.
Teil 3
TV Merchweiler – HC St Johann
Samstag 30.04.2016
Letztes Spiel vor der Meisterschaft
Nur ein Sieg fehlt noch oder versagen die Nerven ?
Dies alles könnten intersierte Fans heute in der Allenfeldhalle in Merchweiler selbst erleben .
Anpfiff ist um 16:00 Uhr .
Auf geht’s nach Merchweiler um den bisher größten Erfolg unserer Jugend und des jungen Vereins life mitzuerleben und sie anfeuern.

 

 

Fortsetzung Teil 3 Nach dem Spiel

Das Spiel ist gespielt die Enttäuschung groß.

Leider aus unserer Sicht ein Tor zu wenig geworfen um der hervorragenden Saison das

I-Tüpfelchen aufzusetzen.

Nach einem für die Zuschauer sehr spannendem Spiel trennten sich

Merchweiler und der HC St. Johann mit einem Unentschieden 25:25 (Halbzeit 13:12).

b jugend

Erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch und jede Mannschaft nutzte ihre Chancen .

Von 1:0 bis13:12 lag Merchweiler fast immer in Führung und wir konnten ausgleichen.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns dann kurzfristig auf 14:18 absetzen aber dann kam eine Auszeit vom Gegner und brachte uns wohl aus dem Konzept.

Merchweiler fand wieder den Anschluss und konnte gar zum 22:21 in Führung gehen .

Unsere Abwehr agierte in dieser Phase viel zu offensiv und ließ sich ein ums andere Mal überlaufen .

Ab da war es wieder wie in der 1. Halbzeit :Jede Mannschaft nutzte die sich ihr bietenden Torchancen .

Gegen Ende hatten wir zwar wieder öfters die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber es versagten dann die Nerven.

 

Trotz Allem :

Wie von den Eltern und Fans zu hören war wer aus dem Umfeld hätte gedacht dass wir als Neuling in der Saarlandliga auf Anhieb um die Meisterschaft spielen würden .

 

Wir (Trainer und Betreuer ) danken allen Spielern für die geleistete Arbeit in der Saison .

Auch ein Dank geht ans Umfeld wie die Fahrer, Eltern, Organisatoren, Zeitnehmer,

Sekretäre , Verkäufer, Bretzelbäcker-Käufer und Kuchen Bäcker , den Sponsoren(Michael Sauer für den Bus in den letzten beiden Spielen ) und den Schweinchenfüllern.

Das Leben geht trotz dieser verpassten Chance weiter und die Spieler und Trainer werden draus gelernt haben .

 

Wir hoffen auch für die nächste Saison auf das Engagement Aller .

 

Veröffentlicht in HCS-News, männliche B-Jugend.