Meister-Eine perfekte Saison der männlichen C-Jugend

Im letzten Spiel gegen Perl ging es darum die Saison ohne Niederlage abzuschließen und dies gelang auch überzeugend. Nach einer kurzen Phase der Orientierung konnten wir uns absetzen und dem Spiel wie gewohnt unseren Stempel aufdrücken. Am Ende stand ein Sieg und der Abschluss einer aus Punktesicht perfekten Saison. Nach dem Spiel feierten Eltern, Kinder und Trainer die Meisterschaft und verabschiedeten Nikola, der leider nach Luxemburg zieht und uns somit im nächsten Jahr sehr fehlen wird

IMG_6744 IMG_6760-1 IMG_6759-1 IMG_6756 IMG_6747

Saisonrückblick
Nach starkem Umbruch mit sechs Abgängen in die B-Jugend wurde in der Bezirksliga gemeldet und hier wurde ein Durchmarsch vom Feinsten hingelegt. Nach den ersten Spielen mit haushohen Siegen war schnell klar, dass man in diesem Jahr nur wenige echte Gegner haben würde. Und so waren in der Hinrunde die Spiele gegen Dillingen und Ottweiler bis zum Spitzenspiel gegen Wiebelskirchen sicherlich die Schwersten. Im Hinspiel gegen Wiebelskirchen kam es dann zum erwarteten Showdown der zwei besten Teams. In dem engen Spiel konnten wir uns aber mit vier Toren durchsetzen und somit die Tabellenführung verteidigen. Da auch die restlichen Spiele in der Hinrunde zumeist klar gewonnen wurden konnten wir den ersten Platz verteidigen, aber auch Wiebelskirchen blieb uns hart auf den Fersen.
Die zweiten Saisonhälfte startete dann genauso wie die erste, nämlich mit klaren Siegen gegen die schwächeren Mannschaften der Bezirksliga. In den nunmehr letzten vier Wochen war dann Crunchtime und wir mussten gegen Friedrichsthal und Ottweiler hart kämpfen, um als Sieger vom Platz zugehen. So lagen wir z.B. gegen Ottweiler 10 Minuten vor Schluss noch mit drei Toren hinten, um am Ende mit einem Tor zu gewinnen. Da auch Wiebelskirchen alle seine Spiele gewann, kam es nunmehr zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. In dem guten und spannenden Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten, wechselte die Führung immer hin und her. Und auch dieses Spiel konnte mit dem knappsten aller Ergebnisse, mit einem Tor, gewonnen werden. An diesem Tag konnte man aber wirklich Jedem anmerken, dass man hier und heute den Sack zu machen wollte.
Über die ganze Saison war es schön zu sehen, dass sich jeder weiterentwickelte und auch die entsprechenden Spielzeiten bekam. Wir bedanken uns bei den Fans, die uns über die Saison treu bei Heim- und Auswärtsspielen begleitet haben, den Verkäufern in der Bruchwiese, die Zeitnehmer(innen) und Chauffeure (ohne die nichts geht).
Wir wünschen den Jungs, die in die B-Jugend kommen, alles Gute und noch viele sportliche Erfolge.

Veröffentlicht in HCS-News.