Schlammschlacht in Kirkel beim Beach Handball der E Jugend

 

Wie in jedem Jahr freuen sich die Kinder auf das Handball spielen im Sand und anschließende Schwimmen im Kirkeler Freibad, doch diesmal hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns.

Auch wenn es heute Morgen trocken blieb, so war der Beachplatz doch durch den vielen Regen der letzten Wochen aufgeweicht.

So war es eher eine Schlammschlacht, die hier stattfand. Unsere Kleinen schlugen sich tapfer. Durch die Absage von einigen Vereinen blieben nachher nur Kaiserslautern mit einer Jungen und einer Mädchenmannschaft, Kirkel  und wir übrig.

In unserem 1. Spiel gegen die Kaiserslauterer Jungs gingen wir sang und klanglos unter. Beide Halbzeiten wurden klar verloren und wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Levin schaffte es 1x den Ball im Tor des Gegners unter zu bringen.

Im 2. Spiel gegen die Mädchen aus Kaiserslautern sah es schon besser aus. Das Wechseln von Torwart und Spieler lief nun besser und wir trauten uns öfter aufs Tor zu werfen.

Am Ende wurden zwar wieder beide Hälften verloren, aber nicht so deutlich.

Im dritten Spiel gegen Kirkel hatten wir eine kurze Hochphase und trafen gleich mehrmals das gegnerische Tor, so dass die 1. Halbzeit an uns ging.

Florine und Levin hielten das Tor hinten sauber und warfen vorne das ein oder andere Tor, Eric, Alexander und David trauten sich immer häufiger aufs Tor zu werfen. Eric traf auch nun ins Tor.  Julian, Vincent und Nikolas waren in der Abwehr und im Erkämpfen des Balles richtig gut.

Leider hatten wir in der 2. Halbzeit viel Pech bei den Torwürfen, so dass wir nachher um Platz 3 und 4 spielten.

Beim 3. Spiel in Folge ließen dann auch die Kräfte nach und Kirkel gewann beide Hälften, allerdings  nur knapp.

Insgesamt war es für die Kinder ein schönes Erlebnis, das Handballspielen im Sand, nachdem klar war, dass es hier nicht um Burgenbauen und Sandwerfen geht.

Die Veranstalter taten ihr bestes den Platz immer wieder von Wasser zu befreien und Sand aufzuschütten.

Am Ende freuten sich alle Kinder über Caprisonne und Gummibärchen.

Vielen Dank an die tapferen Eltern, die uns heute Morgen unterstütz haben.

20160618_102127_resized_1 20160618_095620_resized 20160618_100325_resized 20160618_122739_resized 20160618_112234_resized 20160618_102502_resized

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.