HCS Damen zurück in der RPS Liga – Meister der Saarlandliga

Es war eine Frage der Ehre, das letzte Saisonspiel und Stadtderby in der Rastbachtalhalle bei der HSG TVA/ATSV, zu gewinnen.

Mit einer „meisterlichen Leistung“ über die gesamte Spielzeit konnten unsere Mädels die Saison mit einem Sieg von 23:31 (11:15) beenden.

Schon vor dem Spiel überreichte der HVS Präsident Eugen Roth unseren Mädels die offizielle Meisterschaftsurkunde und gratulierte den Spielerinnen, Trainer und Coaches zu dem großen Erfolg in der Saarlandliga und dem direkten Wiederaufstieg in die Rheinhessen/Rheinland/Pfalz-Saar Liga.

Berichte folgen

SL meisterteambild 3 24042015 hompage

Saarlandligameister 2014/15 oben v.l.n.r.: Dieter Wacker (Coach), Tabea Wiedemer, Jenny Schmidt, Alexandra Bos, Nadja Gebhardt, Luise Duchow, Janika Müller, Muriel Kollmannsperger, Lui Wiltz (Trainer) unten: Kathrin Schröder, Lena Zimmermann, Lea Herrmann, Claudine Bendun, Veronika Schröder, Antje Zimmermann, Steffi Schröder (Coachin) es fehlen: Sarah Weber, Nadine Nothof, Lisa Hahn, Adriana Altpeter,  Vanessa Pörtner, Nicole Kiefer, Torfrauen Trainer Jobst Kollmannsperger;  Trainer Vorrunde Miki Jelicic

 

Der Spielbericht des letzten Saisonspieles gegen die HSG TVA/ATSV 

Schon ab den ersten Spielminuten zeigten sich beide Teams in kämpferischer Laune. Tempospiel war angesagt. Wer zuckt verliert! Das erste Zeichen setzte Alex Bos mit drei Kreistoren in Folge zum 3:5 (Spielstand 8.Minute). Lena Zimmermann wirbelte von der RM Position und konnte in den ersten 30 Minuten fünfmal in Folge nur durch ein 7m Foul gestoppt werden. Die Folge war dann eine permanente „Fraudeckung“ in der 2. HZ. In traumhafter Sicherheit verwandelte Muriel Kollmannsperger ihre sechs 7m. In großer Spiellaune präsentierte sich Kathrin Schröder, die in der Defensive  und  im Angriff überragend  agierte.  Sehenswert waren ihre Tore nach 1:1 Aktionen.

Veronika Schröder war in diesem Spiel die Allroundwaffe und Vorbereiter vieler torgefährlicher Aktionen. Janika Müller war sechzig Minuten  in Abwehr und Angriff hoch konzentriert und toppte ihre Leistung in der 2. HZ mit vier Toren über die LA Position nach Anspielen von #KS6.

Eine starke kämpferische Leistung boten Antje Zimmermann, Nadja Gebhardt und Tabea Wiedemer.

Luise Duchow übernahm in der 2. HZ die Verantwortung der 7m Ausführung und erhöhte in der 56. Minute mit einem TG auf 19:30. Jenny Schmitt festigte mit ihrem 7m Tor den Endstand zum 23:31.

Leider musste das Team auf Sarah Weber (grippaler Infekt) verzichten. Gerne hätte man auch im letzten Spiel ihr druckvolles Spiel aus der Rückrunde  gesehen.

„Last but not least“ zum weiderholten Male ein Lob an unsere beiden Tormädels Claudine Bendun und Lea Herrmann. Mit ihren gerade mal 20 Jahren sind sie ein wesentlicher Bestandteil dieses Teams.

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Lena Zimmermann 4, Veronika Schröder, Muriel Kollmannsperger 7/6, Kathrin Schröder 7, Luise Duchow 3, Janika Müller 5, Tabea Wiedemer 1, Nadja Gebhardt, Jenny Schmitt 1/1, Alex Bos 3, Antje Zimmermann, Lisa Hahn

meiseterschaftskreis rastbachtal 24042015 hompage

Meistertanz

HVS Präsident übergabe urkunde sl 24042015 hompage

HVS Präsident Eugen Roth übergibt die Meisterschaftsurkunde an die Spielführerin Kathrin Schröder

Jubel teambild rastbachtal 24042015 hompage

RPS wir sind wieder da !!

Veröffentlicht in Damen I.