Weibliche E Jugend unterliegt Brotdorf mit 7:11

Heimspiel in den Ferien und wieder waren nicht alle Spielerinnen der Mädels an Bord. Sophia und Lucia waren noch in Urlaub und so mussten diesmal Ella, Alexandra, Johanna, Annais und Raissa an den Start.

Wir begannen dynamisch und konnten gleich den Ball abfangen und zum gegnerischen Tor laufen. Leider gab es heute über das ganze Spiel immer wieder das gleiche Problem mit der roten Kreislinie, die einfach nicht als Grenze akzeptiert werden wollte. Viele unserer Würfe zählten somit nicht, da der letzte Schritt oft im Kreis war. Dennoch war es sehr schön zu sehen, dass die Mädels Fortschritte machen. Die Pässe wurden genauer gespielt, das Prellen und Fangen klappte besser und in der Abwehr stimmte die Zuordnung gut, so wie es mit 4:5 Feldspielerinnen eben möglich ist.

Johanna hatte heute einen guten Lauf und konnte sich immer wieder in Torwurfposition bringen. 4 mal schlug der Ball dann auch im gegnerischen Netz ein. Auch Alex und Raissa konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Bei Annais, die ein sehr gutes Spiel machte, war heute leider die rote Kreislinie ein unüberwindbares Hindernis.

Ella und Raissa  wechselten sich im Tor ab und zeigten beide eine sichere Leistung.

Insgesamt war ein guter Spielfluss von beiden Teams zu erkennen und die Abwehr bezog sich meistens auf den Ball und nicht auf den Gegner. Es wurden viele Bälle einfach ausgeprellt ohne Foul.

Am Ende stand es dann 11:7 für Brotdorf. Mehr war an diesem Sonntagmorgen einfach nicht drin. Das Durchspielen in Unterzahl, ohne Wechselmöglichkeiten kostete zu viel Kraft und reichte am Ende nicht zum Sieg.

 

Es spielten:

Ella, Raissa (1) im Tor und Feld

Alexandra 2, Annais und Johanna 4

 

Vielen Dank an unseren Zeitnehmer, der sich bei seinem ersten Einsatz hervorragend geschlagen hat und an unser Verkaufsteam und die Brezelbäcker.

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.